fbpx

über mich

Cordula Marienberg

Hey, schön dass Sie hier sind. Mein Name ist Cordula Marienberg, geboren in Berlin, aufgewachsen in Jakarta/Indonesien und seit vielen Jahren glücklich verheiratet in Uelzen, Niedersachsen. Ich habe Betriebswirtschaft und Fotodesign studiert und mit dem Fotografieren mein Hobby zum Beruf gemacht.

Meine jahrelange Berufserfahrung im Bereich Artikelstammdaten, Schnittstellen und Projektmanagement untermauern meine technischen Fähigkeiten und meine schnelle Auffassungsgabe.

Von “Betriebswirtin” zur Fotodesignerin – wieso bin ich diesen Schritt gegangen? Nach 25 Jahren Bürotätigkeit, sprich im Alter von 45 Jahren gehen einem immer häufiger die Gedanken durch den Kopf, ob man das, was man gerade macht, auch bis zur Rente machen möchte. Mir war bewusst, dass ich gerne etwas machen möchte, was auch meinen Interessen entspricht. So war der Weg zum Fotodesign geebnet und das Studium schnell absolviert.

Die Geschäftsidee war zunächst, 360° Produktfotos für Online-Shops zu erstellen und somit wurde das Fotostudio in der Zimmermannstraße 13 eingerichtet. Drehteller, Software und Photoshop war schnell installiert. Am 01.11.2015 begann die Akquise und eine Woche später drehten sich die Merchandise-Produkte von dem Fußballverein 1860 München auf meinem Teller. Über die klassische Kaltakquise habe ich so diverse Firmen für die 360° Produktfotografie gewinnen können. Leider, und das muss man auch ganz ehrlich sagen, haben viele das Problem der Einbindung auf der eigenen Webseite. Was aber ganz einfach ist, denn die html5-Dateien liegen auf dem jeweiligen Server und werden mit einem Link auf der Webseite gestartet. Hierbei kann ich Sie gerne unterstützen. 

Wie bin ich von 360° Produktfotos zu der Panorama-Fotografie gekommen?Das Thema hat mich fasziniert und ich habe gesehen, dass dieser Markt doch etwas größer und interessanter ist. In einem Intensiv-Workshop bei einem Kollegen in Hamburg habe ich die Grundkenntnisse erworben, den Rest habe ich mir selbst beigebracht. Wie so vieles im Leben muss man Erfahrungen sammeln und üben, üben, üben!

Nun sind die Produkt- und die Panorama-Fotografie meine beiden Business-Bereiche, in denen ich hauptsächlich tätig bin.

Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und effektiven Zusammenarbeit haben, können Sie mich gerne kontaktieren  oder einfach anrufen: +49 (0) 581/71382.

Mehr über mich gibt es bei XING, Facebook, LinkedIn

Versichert bei Konzept Versicherungsmakler GmbH

Badge Siegel Berufsfotografen

Aufrufe: 155